Unwetter verursacht zahlreiche Einsatzstellen

• Datum: 14.08.2015
  • Einsatzort: Leonberg, Steinstr.
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung

Aufgrund des Unwetters in den Abendstunden kam es zu mehreren Paralleleinsätzen für die Feuerwehr Leonberg.
Mit Wasser vollgelaufene Keller beschäftigen die Feuerwehrleute bis in die frühen Morgenstunden. Personenschäden gab es zum Glück keine.
Zwei große Industriebetriebe waren besonders stark betroffen, kommentierte Ordnungsamtsleiter Jürgen Beck. Ein Motorrad wurde durch eine umgestürzte Hecke stark beschädigt. In Höfingen kam es zu einem Hangrutsch. Darüber hinaus gab es einen Feueralarm, wobei schnell Entwarnung gegeben werden konnte. Zeitweise wurden bis zu zehn Einsätze parallel abgearbeitet, informierte Einsatzleiter Marcus Kucher.
Die Abteilung Leonberg, Gebersheim, Höfingen und Warmbronn waren bei den Einsätzen mit 64 Einsatzkräften und 17 Fahrzeugen eingebunden. Das THW unterstützte mit 13 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen.

Weitere Informationen und Bilder in unserem Newsbericht unter:
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 17.08.2015