PKW Brand auf der BAB

• TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde auf die Autobahn 8 München in Fahrtrichtung Karlsruhe bei KM 211 zu einem PKW-Brand alarmiert. Da die Abteilung Gebersheim sich gerade zu einer Fortbildung in der Leonberger Feuerwache aufhielt rückte deren Fahrzeug mit aus.
Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter rauchte der PKW noch im Motorraum. Der Fahrer des PKW hatte das Feuer bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, führte Nachlöscharbeiten durch, klemmte die Batterie ab und unterstützte das Abschleppunternehmen beim Verladen des PKW.