Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Einsatzstichwort "Auslaufende Kraftstoffe nach Verkehrsunfall" auf die Autobahn A 8 in Fahrtrichtung München alarmiert.

An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass insgesamt fünf Fahrzeuge miteinander kollidiert waren. Hierbei zog sich eine Person leichte Verletzungen zu. Aus den Fahrzeugen liefen Motoröl und Kühlwasser auf die Fahrbahn.

Die Feuerwehr übernahm die Verkehrssicherung der Unfallstelle und stellte den Brandschutz sicher. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 23.11.2015