Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Menschenrettung mit Drehleiter

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:43 Uhr
  • Datum: 21.11.2015
  • Einsatzort: Weissach, Grabenstraße
  • Stichwort: Überlandhilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Einsatzstichwort "Person in Not" zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der örtlichen Feuerwehr nach Weissach alarmiert.

Dort wurde in einem Wohnhaus eine Person vom Rettungsdienst versorgt. Zuvor hatte die Feuerwehr Weissach einen Zugang zur verschlossenen Wohnung geschaffen. Ein patientengerechter Transport über den Treppenraum war auf Grund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich.

Die Person wurde im Rettungskorb der Drehleiter schonend aus dem zweiten Obergeschoss gerettet und zur weiteren Versorgung in den Rettungswagen gebracht.