Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Türe öffnen, hilflose Person

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 10:16 Uhr
  • Datum: 27.01.2016
  • Einsatzort: Leonberg, Schlegelstraße
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Schlegelstraße zu einer Türöffnung alarmiert.

Die Polizei und der Rettungsdienst waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vor Ort.

Da die Türe mit einem Sicherheitsriegel verschlossen war, verschaffte sich die Feuerwehr mit Hilfe einer Steckleiter über den Balkon Zugang zur Wohnung. Anschließend konnte die Tür für den Rettungsdienst und die Polizei von innen geöffnet werden.