Ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

• Datum: 29.01.2016
  • Einsatzort: Leonberg, Leonberger Straße
  • Stichwort: Verkehrsunfall

Während ihrer Jahreshauptversammlung wurde die Feuerwehr Leonberg zu einem Verkehrsunfall in die Leonberger Straße alarmiert.

Hier war ein Fahrzeug mit einer Verkehrsinsel kollidiert und hatte dabei erhebliche Mengen an Öl verloren. Dieses drohte im Erdreich zu versickern. Außerdem stürzte durch den Aufprall ein Baum um.

Die Feuerwehr nahm die ausgelaufenen Betriebstoffe mit Bindemittel auf, zersägte den Baum und lagerte das Holz am Straßenrand. Anschließend kehrten die Einsatzkräfte umgehend zu ihrer Versammlung in die Strohgäuhalle nach Höfingen zurück.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 01.02.2016