Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Auslaufender Kraftstoff in Gebäude

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 11:06 Uhr
  • Datum: 05.02.2016
  • Einsatzort: Leonberg, Marktplatz
  • Stichwort: Gefahrguteinsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • GW-G Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Telefonisch wurde die Feuerwehr Leonberg zu einem Einsatz in ein Gebäude am Marktplatz alarmiert.

Dort war eine mit Kraftstoff gefüllte Handpumpe ausgelaufen.

Die Pumpe wurde durch die Feuerwehr gesichert und der ausgelaufene Kraftstoff mit Ölbindemittel abgestreut und aufgenommen. Abschließend wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Meßgerät auf eventuell noch vorhandene Kraftstoffdämpfe überprüft. Da die Messung keine Hinweise auf eine Gefährdung ergab, konnte der Einsatz abgeschlossen werden.