Brand in Dachgeschosswohnung

• TLF-16/25 Leonberg mehr
  • DLK-23/12 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

Ein weiteres mal wurde die Feuerwehr Leonberg in den späten Abendstunden durch die Leitstelle Böblingen alarmiert.
Diesmal meldete die Leitstelle einen Dachstuhlbrand im Stadtteil Silberberg.
Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich sichtbar. Daraufhin ging der erste Trupp unter Atemschutz in den Dachbereich der Wohnung vor, wo er den Bewohner vorfand, der bereits einen Großteil des Brandes abgelöscht hatte und brachte diesen ins Freie. Die im Küchenbereich in Brand geratene Wäsche wurde durch die Feuerwehr ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Die Wohnung wurde mit dem Überdrucklüfter belüftet und mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert.
Der Bewohner musste vom Rettungsdienst versorgt werden.