Ausgelöster Haushaltsrauchmelder in Höfingen

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Am Sonntagnachmittag löste in Höfingen in der Schillerstraße ein Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus aus. Eine aufmerksame Nachbarin hat daraufhin unmittelbar die Feuerwehr über die Notrufnummer 112 alarmiert.

Die Einsatzkräfte verschafften sich sofort mit Hilfe einer Steckleiter über den Balkon Zugang zur betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss. Die Bewohner waren zum Zeitpunkt des Auslösens des Rauchmelders nicht in Ihrer Wohnung.

Nach Feststellen des Auslösegrundes konnte die Einsatzstelle ohne weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr an die Polizei übergeben werden.
  • Ausgelöster Haushaltsrauchmelder in Höfingen