Gefahrgutgroßeinsatz in Weissach

• GW-T Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr
  • MTW Warmbronn mehr

Ein Detektor hatte am Samstag, gegen 18.45 Uhr, den Austritt von Ammoniak in einem Fahrzeug-Entwicklungszentrum angezeigt. Aufgrund des unbekannten Ausmaßes kam es zu einem Großeinsatz der Feuerwehr mit 25 Fahrzeugen, Kreisbrandmeister und 111 Einsatzkräften. Im Ergebnis konnte ein Riss in einem Rohrleitungssystem festgestellt werden, aus dem Ammoniak in äußerst geringer Menge austrat. Die Zuleitung wurde unterbrochen, das Gebäude belüftet. Außer dem Werksschutz und der Werksfeuerwehr befanden sich keine Personen auf dem Gelände. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Rettungsdienst war vorsorglich ebenfalls mit 3 Fahrzeugen und 13 Rettungskräften im Einsatz.

Quelle: Presseportal Polizeipräsidium Ludwigsburg
08.05.2016 / 01:57 Uhr