Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Wandteile drohen auf Gehweg zu stürzen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 02:16 Uhr
  • Datum: 30.05.2016
  • Einsatzort: Leonberg, Feuerbacher Straße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einer Scheune in die Feuerbacher Straße alarmiert.

Vor Ort wurde festgestellt, dass an einer Fachwerkwand ungefähr ein Drittel der Füllungen lose waren.

Zur weiteren Beurteilung der Lage wurde daher vom Einsatzleiter ein Fachberater des Technischen Hilfswerkes hinzugezogen. Gemeinsam wurde entschieden, die losen Wandteile vom Korb der Drehleiter aus zu entfernen. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs führten die erforderlichen Absperrmaßnahmen durch.