Küchenbrand

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde in die Gmünder Straße im Stadtteil Ezach zu einem Küchenbrand alarmiert.

Beim Eintreffen wurde durch den Einsatzleiter Rauch in einer Wonung im Erdgeschoss festgestellt.

Der Angriffstrupp verschaffte sich unter Preßluftatmer über die Terrassentüre mit Spezialwerkzeug Zugang zur Wohnung. Als Ursache für die starke Verrauchung wurde in der Küche ein Topf mit verbranntem Essen auf dem Herd vorgefunden. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Personen in der Wohnung.

Der Kochtopf wurde ins Freie verbracht und die Wohnung anschließend belüftet. Mit der Wärmebildkamera wurde der Brandraum kontrolliert. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 25.06.2016