Feueralarm in Seniorenheim während Citylauf

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MTW Gebersheim mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde durch die automatische Brandmeldeanlage eines Seniorenheimes in die Feuerbacher Straße alarmiert.

Der Einsatzleiter stellte als Auslösegrund angebranntes Essen auf dem Herd einer Wohnung fest.

Die Feuerwehr konnte ohne weitere Tätigkeit wieder einrücken.

Anmerkung: Durch den zeitgleich stattfindenden Stadtlauf (Citylauf Leonberg) und die fehlende alternative Zufahrtmöglichkeit zum betroffenen Seniorenheim waren die Fahrer der Einsatzfahrzeuge gezwungen, die abgesperrte Laufstrecke zu befahren.
Glücklicherweise reagierten die Polizeibeamten, die Streckenposten sowie die Läuferinnen und Läufer vorbildlich und machten unverzüglich eine Fahrspur frei. Hierdurch konnten die Fahrzeuge die Einsatzstelle bei aller gebotenen Vorsicht zügig und sicher erreichen.
Die Feuerwehr Leonberg bedankt sich ausdrücklich bei allen Beteiligten für ihre Umsicht und Rücksichtnahme.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 27.06.2016