Haushaltsrauchmelder in Rutesheim löst aus

• Stichwort: Mittelbrand
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

In einer Wohnung in Rutesheim löste ein Haushaltsrauchmelder aus. Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwehren aus Rutesheim und Leonberg.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte war der Rauchmelder noch deutlich zu hören.

Die Feuerwehr öffnete die Wohnungstüre mit Spezialwerkzeug und erkundete die leicht verrrauchte Wohnung. Ein vergessener Topf auf einer eingeschalteten Herdplatte war die Ursache für die leichte Rauchentwicklung in der Wohnung. Es wurde der Topf von der Herdplatte genommen und ins Freie verbracht. Anschließend belüftete die Feuerwehr die Wohnung.