Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall

• Stichwort: Verkehrsunfall
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehren Leonberg und Rutesheim wurden zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeug auf die Autobahn 8 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass aus mehren Fahrzeugen Kraftsstoff ausläuft. Außerdem waren mehrere Kanister mit Kraftstoffzusatz leckgeschlagen. Drei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr und nahm den auslaufenden Kraftstoff auf. Außerdem wurden die leckgeschlagenen Kanister abtransportiert und die Batterien der betroffenen Fahrzeuge abgeklemmt. Abschließend unterstützte die Feuerwehr den Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 26.08.2016