Eingeklemmte Person im LKW

• GW-G Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Leonberg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person in einem LKW alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein LKW auf einen voranfahrenden LKW aufgefahren war. Dadurch wurde der Fahrer des hinteren LKWs in seiner Kabine eingeklemmt.

Für den Rettungsdienst wurde die Türe mit hydraulischen Rettungsgerät entfernt, so dass dieser die Erstverorgung durchführen konnten. Zeitgleich wurde das Zurückziehen des aufgefahrenen LKW mittels Greifzug vorbereitet. Nachdem die verunfallte Person vom Rettungsdienst stabilisiert wurde, konnte der verunfallte LKW ein Stück zurück gezogen werden und anschließend mittels hydraulischem Rettungsgerät die Person komplett befreit werden. Anschließend wurde die Einsatzstelle für die Unfallaufnahmen der Polizei ausgeleuchtet und abgesichert.

Einige Bilder der Unfallstelle findet ihr auf der Homepage der Stuttgarter Zeitung unter:
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 10.09.2016