Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Gasausströmung aus Imbisswagen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 06:45 Uhr
  • Datum: 10.09.2016
  • Einsatzort: Leonberg, Festplatz Steinstraße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde auf den Festplatz in der Steinstraße alarmiert.

Dort strömte aus der Flüssiggasflasche eines Imbisswagens massiv Flüssiggas aus.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und erkundete unter Atemschutz die Lage. Hierbei wurde ein Füllventil als Leckagegrund ermittelt und verschlossen. Da Flüssiggas schwerer als Luft ist, wurden die umliegenden Kanaleinläufe mit Messgeräten auf Explosionsgefahr untersucht. Da dies nicht der Fall war, konnte der Einsatz beendet werden.