Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Brandmeldeanlage in Altersheim hat ausgelöst

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 13:03 Uhr
  • Datum: 24.09.2016
  • Einsatzort: Leonberg, Feuerbacher Straße
  • Stichwort: Brandmeldeanlage
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-2 Leonberg mehr
  • ELW Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die automatische Brandmeldeanlage eines Altersheim hatte die Kameraden in die Feuerbacher Straße alarmiert.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass meherer Brandmelder ausgelöst hatten und drei Zimmer stark verraucht waren. Die Ursache hierfür war vergessenes Essen auf dem Herd.

Die Bewohner der betroffenen Wohnung wurden dem Rettungsdienst übergeben. Die Räumlichkeiten wurden mit Hochleistungslüftern belüftet und anschließend die Einsatzstelle der Polizei übergeben.