Verkehrsunfall mit zwei PKW und einem LKW

• RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die Autobahn 8 alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei PKW und ein Sattelzug miteinander kollidiert waren. Die Personen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden von einem zufällig anwesenden Arzt und einem Rettungssanitäter erstversorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Hierzu musste ein umgestürzter PKW auf die Räder gestellt und ein PKW mit der Seilwinde des Rüstwagens bewegt werden. Abschließend reinigte die Feuerwehr die Fahrbahn und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 04.10.2016