Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Überlandhilfe nach Rutesheim

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 01:35 Uhr
  • Datum: 19.11.2016
  • Einsatzort: Rutesheim, Lessingstraße, Rutesheim
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Zu Unterstützung der Feuerwehr Rutesheim wurde die Feuerwehr Leonberg mit der Drehleiter nach Rutesheim in die Lessingstraße alarmiert. Dort piepste ein Rauchmelder in einer Wohnung. Zusätzlich war ein leichter Rauchgeruch wahrnehmbar.

Der Rauch bildete sich aufgrund von angebrannten Essen in der Küche der Wohnung. Eine in der Wohnung befindliche Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Es wurden Belüftungsmaßnahmen durch die Feuerwehr Rutesheim eingeleitet.

Die Feuerwehr Leonberg musste mit der Drehleiter nicht tätig werden und rückte wieder ein.