Scheune brennt in Rutesheim

• WLF-2 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Zur Unterstützung der Feuerwehr Rutesheim bei einem Scheunenbrand wurde die Feuerwehr Leonberg am Montag Abend nach Rutesheim alarmiert.

In Rutesheim stand eine Scheune im Vollbrand, sodass neben den standardmäßig ausrückenden Fahrzeugen der Abteilung Leonberg weitere Sonderfahrzeuge sowie die Abteilungen Gebersheim und Höfingen ausrückten. Die Feuerwehr Leonberg unterstützte die Rutesheimer Kameraden unter anderem mit einem Wenderohr über die Drehleiter, sowie Personal und Material.

Zur Grundsicherung des Leonberger Stadtgebietes war während des Einsatzes die Leonberger Feuerwache mit einer Staffel besetzt worden.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 23.11.2016