Zwei brennende PKW

• Einsatzort: , Leonberg, Stuttgarter Straße
  • Stichwort: Pkw-Brand
  • TLF-16/25 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde von der Leitstelle Böblingen mit der Meldung "PKW Brand in der Stuttgarter Straße" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass zwei PKW im Motorraum brannten, das Feuer hatte bereits auf eine angrenzende Hecke übergegriffen. Die Feuerwehr löschte die brennenden PKW, sowie die Hecke mit zwei C-Rohren ab und reinigte anschließend die Einsatzstelle.

Bericht aus der Leonberger Kreiszeitung:
Zwei Autos gehen in Flammen auf
Leonberg (sb). Damit hatte sie nicht gerechnet: Als eine 64 Jahre alte Frau am Dienstagabend gegen 22.40 Uhr ihren betagten Golf auf dem Hof ihres Wohnhauses in der Stuttgarter Straße abstellte, quoll aus dem Motorraum dichter Qualm. Sofort stürmte die Frau ins Haus, um die Feuerwehr zu rufen. Doch zu spät: Als sie wieder in den Hof rannte, stand nicht nur ihr Auto, sondern auch der Mercedes des Nachbarn in hellen Flammen. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt als Brandursache. Der Sachschaden beträgt rund 30 000 Euro.