Verkehrsunfall im Engelbergtunnel

• HLF-20 Höfingen mehr
  • WLF Höfingen mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Leonberg am Donnerstag Nachmittag in den Engelbergtunnel alarmiert.

Ein LKW-Fahrer kam dort von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er sein Kraftstofftank und riss die Löschwasserversorgung an der Tunnelwand ab. Durch den Wassereintritt im Untergeschoss löste die Brandmeldeanlage aus. Durch den massiven Wasseraustritt füllte sich das Havariebecken in Gerlingen mit einem Diesel-Wassergemisch.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm den restlichen Kraftstoff im Fahrzeug auf. Die Autobahnmeisterei veranlasste die Beseitigung der Straßenverschmutzung, sowie die Bereinigung des Havariebeckens durch eine Spezialfirma.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 09.12.2016