Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde wegen einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in die Bahnhofstraße alarmiert.

Beim Eintreffen war eine leichte Verrauchung im Treppenhaus wahrnehmbar; die Ursache konnte anfänglich noch nicht ausgemacht werden.

Die Feuerwehr evakuierte die Wohnungen in fünf Stockwerken. Eine Wohnung musste hierzu durch die Feuerwehr geöffnet werden. Nach komplettem Durchsuchen des Gebäudes wurde festgestellt, dass ein Heimwerker im Kellergeschoss Holz mit einer hierfür nur suboptimal geeigneten Handmaschine bearbeitet hatte.

Die Feuerwehr verschloss die Wohnungen wieder und übergab die Einsatzstelle der Polizei.