Gartenhaus wird Raub der Flammen

• HLF-20-1 Leonberg mehr
  • GW-Licht Leonberg mehr
  • Dekon-P Leonberg mehr

In der Nacht zum Montag wurde ein Gartenhaus im Gewann Winterrain ein Raub der Flammen.

Um 01:12 Uhr alarmierte die Leitstelle Böblingen die Leonberger Wehrleute mit der Meldung "Feuerschein im Bereich der Ulmer Straße, Näheres ist nicht bekannt." Als die ersten Einsatzkräfte kurz nach Alarmeingang an der Einsatzstelle ankamen, stand ein Gartenhaus im Vollbrand. Ein in der Nähe stehender Wohnwagen sowie ein Gebüsch hatten ebenfalls Feuer gefangen. Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit insgesamt 3 C-Rohren. Anschließend wurde die Brandstelle mit Schaum abgedeckt um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern.