Abgerissene Gasleitung

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Bei Baggerarbeiten in der Bruckenbachstraße wurde eine Gasleitung im Bereich einer Baustelle beschädigt. Der Gasnetzbetreiber wurde von der Baufirma gleichzeitig mit der Feuerwehr verständigt.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle weiträumig ab und stellte vorsorglich Sonderlöschmittel bereit. Die Gasleitung wurde im Beisein des Netzbetreibers abgedichtet. Danach führte die Feuerwehr Messungen mit Gasspürgeräten durch.

Da keine erhöhten Gaskonzentrationen mehr vorlagen, konnte die Feuerwehr den Einsatz in Absprache mit der Polizei und der EnBW beenden.
  • Zeitungsartikel
  • Zeitungsartikel: Leonberger Kreiszeitung vom 12.05.2017