Ausgelöste Brandmeldeanlage

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde durch die Leitstelle Böblingen nach Höfingen in die Ulmenstraße zu einem Brandmelderalarm alarmiert.

Nach dem Eintreffen des ersten Fahrzeuges in der Ulmenstraße, stellte sich heraus, dass sich die Einsatzstelle in Leonberg in der Ulmerstraße befand. Darauf hin folgte der komplette Löschzug in die Ulmerstraße.

Als Auslösegrund der Brandmeldeanlage konnte Wasserdampf ausgemacht werden, als beim Braten eine Pfanne mit Wasser abgeschreckt wurde.

Die Feuerwehr stellte die Anlage zurück, informierte den Betreiber und übergab die Einsatzstelle daraufhin der Polizei.