Verkehrsunfall auf Autobahn

• VRW Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 8 in Fahrtrichtung Karlsruhe alarmiert. Dort war ein Personenwagen auf das Heck eines LKW geprallt.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass eine Person im PKW eingeschlossen, nicht jedoch eingeklemmt war. Nachdem der Rettungsdienst die Person versorgt hatte, konnte der Patient selbstständig das Unfallfahrzeug verlassen.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie des Unfallfahrzeugs ab und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr. Die Absicherungsmaßnahmen dauerten an, bis das Unfallfahrzeug vom Abschleppdienst aufgenommen wurde.

Ein Rettungswagen mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber waren an der Einsatzstelle. Die Polizei ebenfalls.