Ausgelöster Haushaltsrauchmelder

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • HLF-20-1 Leonberg mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem ausgelösten Haushaltsrauchmelder alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war eine Rauchentwicklung aus einem Fenster des betroffenen Gebäudes sichtbar. Es wurde eine betroffene Person im Treppenhaus vorgefunden und durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erst versorgt.

Die Rauchentwicklung wurde durch angebranntes Essen auf dem Herd ausgelöst, welches beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Herd entfernt wurde. Die Feuerwehr belüftete die Wohnung mit einem Elektrolüfter. Nach Abschluss der Belüftungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.