Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Wassereinbruch in Gebäude

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 05:33 Uhr
  • Datum: 08.12.2018
  • Einsatzort: Leonberg, Römerstraße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde am Samstag Morgen zu einem Wassereinbruch in die Römerstraße alarmiert.

Vor Ort wurde ein massiver Rohrbruch festgestellt, welcher Wasser in ein Gebäude liefen lies.

Mittels Sandsäcken wurde ein weiter Wassereintritt verhindert größtenteils verhindert. Gleichzeitig wurden die Wasserwerke zur Einsatzstelle alarmiert, um die betroffene Leitung abzuschiebern. Anschließend nahm die Feuerwehr das bereits eingedrungene Wasser mittels Tauchpumpe und Wassersauger auf.