Pferd geht auf dem Pferdemarkt durch

• Datum: 12.02.2008
  • Einsatzort: Leonberg, Zwerchstraße
  • Stichwort: Tierrettung
  • KdoW-1 Leonberg mehr

Losgemacht

Das gab es auch schon lange nicht mehr: Ein Pferd, das nach dem Handel von seinem neuen Besitzer an einen Laternenpfahl gebunden worden ist, hat sich gestern gegen 16.30 Uhr losgerissen und ist durchgegangen. Erst mit vereinten Kräften von Polizei und Feuerwehr gelang es, den scheuen Gaul wieder zu bändigen. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Ob der Besitzer gerade den Anhänger für die Neuanschaffung holen wollte oder den geschickten Handel in einem Altstadtkeller begoss, ist der Polizei nicht bekannt. Klar ist nur eines: Das Tierle war wohl viel zu kurz angebunden und wurde deswegen nervös - und sein neuer Besitzer muss noch viel über Pferde lernen...

Quelle: Leonberger Kreiszeitung.