Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Menschenrettung mit der Drehleiter

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 11:00 Uhr
  • Datum: 07.05.2019
  • Einsatzort: Leonberg, Leonberger Straße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Drehleiter in die Leonberger Straße alarmiert.

Vor Ort musste ein reanimierter Patient schnell und schonend aus einem Gebäude transportiert werden. Dies war wegen des defekten Aufzuges nur mit Hilfe der Drehleiter möglich.

Der Patient wurde in der Schleifkorbtrage mit der Drehleiter zur Straße gebracht und dort dem Rettungsdienst übergeben. (mf)