12km Ölspur auf der A81 und A8

• Stichwort: Ölspur
  • GW-G Leonberg mehr
  • Dekon-P Leonberg mehr

Die Autobahnmeisterei forderte die Feuerwehr Leonberg zur Unterstützung bei der Beseitigung einer insgesamt ca 12km langen Ölspur an. Diese erstreckte sich von der Anschlussstelle Feuerbach auf die A81 durch den Engelbergbasistunnel hindurch auf die A8 und von dort in Richtung München. Die Feuerwehr Leonberg übernahm in Abstimmung mit der Autobahnmeisterei Ludwigsburg die Reinigung des zum Teil stark verschmutzten Abschnitts zwischen der Überleitung von der A81 zur A8 und der Betriebsauffahrt am Frauenkreuz. Außerdem wurde die Autobahnmeisterei mit Ölbindemittel versorgt. Während der Reinigungsarbeiten waren die A81, sowie die A8 in den betroffenen Teilen großteils für den Verkehr gesperrt.