Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Person im Wasser

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:08 Uhr
  • Datum: 19.07.2019
  • Einsatzort: Höfingen, Im grünen Baum
  • Stichwort: Menschenrettung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • MTW Höfingen mehr
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde zum Gewann "Im Grünen Baum" im Glemstal alarmiert.

Dort war ein Behelfssteg über die Glems unter der Last einer Person zusammengebrochen. Hierdurch stürzte die Person ins Wasser und konnte dieses nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Ein weiterer Beteiligter begab sich daraufhin ebenfalls ins Wasser und stützte den Verunglückten.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person gerade von Einsatzkräften der Polizei und des Rettungsdienstes aus dem Wasser gerettet und anschließend medizinisch versorgt. Die Feuerwehr beendete den Einsatz ohne weitere Tätigkeit. (mf)