Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Defekter Reisebus verliert Kraftsstoff

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 17:58 Uhr
  • Datum: 26.07.2019
  • Einsatzort: Leonberg, Autobahn 8, Fahrtrichtung München
  • Stichwort: Ölspur
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • TLF-20/40 SL Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr
  • GW-G Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde auf die Autobahn 8 in Fahrtrichtung München alarmiert.

Dort stand ein Reisebus mit Motorschaden auf dem Seitenstreifen. Hinter dem Bus befand sich eine ca. 50 m lange Ölspur sowie ein größerer Ölfleck. Die ca. 40 Fahrgäste hatten sich im Bereich einer Betriebszufahrt vor dem fließenden Verkehr in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle mit dem Verkehrssicherungsanhänger und stellte mit einem Tanklöschfahrzeug den Brandschutz sicher. Der ausgelaufene Kraftstoff wurde mit Ölbindemittel aufgenommen. Nachdem die Fahrgäste in einem Ersatzbus die Reise fortgesetzt hatten, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (mf)