Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Unterstützung für den Rettungsdienst

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:42 Uhr
  • Datum: 11.09.2019
  • Einsatzort: Leonberg, Bahnhofstraße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit einer Drehleiter wurde die Feuerwehr Leonberg in die Bahnhofstraße alarmiert.

Da das Treppenhaus für einen Patiententransport aus einem der oberen Stockwerke zu eng war, konnte der Patient nur außerhalb des Treppenhauses ins Erdgeschoss gebracht werden.

Hierfür kam die Drehleiter unter Zunahme der Schleifkorbtrage zum Einsatz. Als die Rettung abgeschlossen und der Patient an den Rettungsdienst übergeben wurde, konnte die Feuerwehr Leonberg ihren Einsatz beenden. (aw)