Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Unklare Rauchentwicklung

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 14:05 Uhr
  • Datum: 06.11.2019
  • Einsatzort: Leonberg, Fockentalweg
  • Stichwort: Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Einsatzbericht:
Über den europaweiten Notruf „112“ wurde der Integrierten Leitstelle Böblingen eine Rauchentwicklung im Bereich der Sporthallen im Fockentalweg gemeldet. Diese alarmierte umgehend den Löschzug der Feuerwehr Leonberg zur Einsatzstelle.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde die gemeldete Lage einer unklaren Rauchentwicklung bestätigt. Nach kurzer Erkundungsphase konnte der Grund für die Rauchentwicklung ausfindig gemacht werden: Ohne erkennbaren Grund waren mutwillig zwei Pulverlöscher geleert worden. Das Löschpulver verteilte sich im gesamten Hallenbereich und vernebelte diesen leicht.

Die Feuerwehr belüftete den betroffenen Bereich mittels eines Hochleistungslüfters und konnte im Anschluss die Einsatzstelle der Polizei übergeben. (js)