Unklare Rauchentwicklung

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-20 Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Stichwort „Unklare Lage“ in die Neue Ramtelstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Bürger hatte über den europaweiten Notruf 112 der Leitstelle Böblingen eine starke Rauchentwicklung gemeldet.

Bereits auf der Anfahrt konnte Rauch und Feuerschein im Bereich einer Baustelle wahrgenommen werden.

Nach kurzer Erkundungsphase konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden: Beim Einrammen von Betonpfählen in den Baugrund kam es zu einer Rauchentwicklung. Dies ist ein normaler baulicher Prozess und somit war kein Eingreifen der Feuerwehr notwendig. (js)