Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Überlandhilfe zum Verkehrsunfall in Sindelfingen

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 18:06 Uhr
  • Datum: 29.11.2019
  • Einsatzort: Leonberg, B464 Höhe Maichingen
  • Stichwort: Verkehrsunfall
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • RW-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit dem Rüstwagen zur Überlandhilfe nach Sindelfingen alarmiert.

Dort waren drei Personenwagen und ein Autotransporter miteinander kollidiert. Hierdurch erlitten drei Personen tödliche Verletzungen, mehrere weitere Personen wurden unterschiedlich schwer verletzt.

Die Feuerwehr Leonberg unterstützte die Feuerwehr Sindelfingen mit der Seilwinde des Rüstwagens und einem handbetätigten Seilzug unter anderem bei der Sicherung der verunglückten Fahrzeuge. (mf)