Schwarzer Rauch aus Schornstein

• Stichwort: Kleinbrand
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Wohnhaus in die Renninger Straße alarmiert da dort aus einem Schornstein schwarzer Rauch austrat.

Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Auf Grund des Lagebildes bestand der Verdacht auf einen Schornsteinbrand.

Die Feuerwehr kontrollierte die Außenseite des Schornsteins in allen Stockwerken ohne besonderen Befund mit der Wärmebildkamera. Als Ursache für die Rauchentwicklung wurde eine Fehlfunktion des Ofens vermutet. Die Feuerwehr verständigte daher den zuständigen Schornsteinfeger zur Abklärung des Sachverhaltes. (mf)