Gemeldeter Maschinenbrand in Werkshalle

• MLF Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr
  • WLF Höfingen mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde durch die automatische Brandmeldeanlage zu einem Industriebetrieb in die Reinhold-Vöster-Straße alarmiert. Dort sollte in einer großen Werkshalle eine Maschine brennen.

Vor Ort schien sich die Alarmmeldung zunächst zu bestätigen. Die Werkshalle war stark verraucht, an der betreffenden Maschine war von außen allerdings kein Brand zu erkennen.

Die Feuerwehr bereitete vorsorglich ein Löschangriff vor und belüftete die Halle mit dem Großlüfter des Löschunterstützungsfahrzeuges (LUF).
Nachdem sich die Sichtverhältnisse gebessert hatten wurde festgestellt, dass die Rauchentwickung durch einen technischen Defekt der Maschine verursacht worden war, die Maschine aber definitiv nicht brannte. (mf)