Nachkontrolle nach Rauchentwicklung

• Einsatzort: Leonberg, Feuerbacher Straße
  • Stichwort: Kleinbrand
  • MLF Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zur Nachkontrolle nach einer Rauchentwicklung in eine Seniorenresidenz in die Feuerbacher Straße alarmiert.

In einer Wohnung hatte eine Bewohnerin den Wasserkocher auf den eingeschalteten Herd gestellt, wodurch es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Die Bewohnerin wurde vom Pflegepersonal aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben.

Vor Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Pflegekraft nochmals in die Wohnung gegangen und hatte den Wasserkocher vom Herd genommen und danach das Fenster geöffnet.

Die Wohnung wurde von der Feuerwehr kontrolliert und mittels Hochdrucklüfter belüftet. (js)