Sturmschäden

• Datum: 10.02.2020
  • Einsatzort: Leonberg, Im Wiesengrund
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung

Das Sturmtief Sabine, welches vom Deutschen Wetterdienst für den Vorabend des 329. Leonberger Pferdemarktes angekündigt war, ging auch an Leonberg nicht spurlos vorbei. Insgesamt waren am Montag zwischen 01:32 Uhr und 17:16 Uhr 21 sturmbedingte Einsätze zu verzeichnen.

Hierzu zählten unter anderem:
7 x Dachziegel drohen abzustürzen (speziell auf dem Marktplatz, über welchem am Folgetag der Pferdemarktumzug verläuft mussten die Dächer im Detail überprüft werden),
6 x Baum blockiert Weg oder Straße,
2 x Baum droht auf Vordach oder Gebäude zu stürzen,
2 x umgefallene Bauzäune an Baustellen

Glücklicherweise kamen bei den Sturmschäden weder Personen noch Tiere zu Schaden und die Einsätze konnten in kurzer Zeit erledigt werden. Am Pferdemarktdienstag zeigte sich “Sabine” dann von ihrer ruhigeren Seite und ließ die Feuerwehr Leonberg den Pferdemarkt ohne weitere Sturmschäden durchführen. (aw)