Piepsender Rauchwarnmelder

• LF-Kat Warmbronn mehr
  • KdoW-1 Leonberg mehr
  • DLAK-23/12 Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde wegen eines piepsenden Rauchwarnmelders von aufmerksamen Mitbewohnern zu einem größeren Mehrfamilienhaus in die Riegeläckerstraße alarmiert.

Bei der Erkundung der Wohnung wurde festgestellt, dass vergessenes Essen im eingeschalteten Backofen zu einer Rauchentwicklung geführt hatte. Hierauf löste der Rauchwarnmelder bestimmungsgemäß den Alarmton aus.

Die Feuerwehr weckte den schlafenden Bewohner und belüftete die Wohnung mit einem Hochleistungslüfter. Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der Patient vom Rettungsdienst vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. (mf)