Piepsender Rauchwarnmelder

• Einsatzort: Leonberg, Münsinger Straße
  • Stichwort: Kleinbrand
  • MLF Leonberg mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zu einem Mehrfamilienhaus in die Münsinger Straße alarmiert. Dort hatten aufmerksame Nachbarn in einer Wohnung im ersten Obergeschoss das Piepsen eines Rauchwarnmelders gehört. Da niemand auf die Türklingel reagierte, alarmierten die Nachbarn richtigerweise die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte verschafften sich mittels tragbarer Leiter über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung und fanden dort angebranntes Essen auf einem eingeschalteten Herd vor.

Der Herd wurde ausgeschaltet und die Wohnung belüftet. Anschließend verließ die Feuerwehr die Wohnung wieder über das Fenster. (mf)