Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Einsatzbilder

Rauchentwicklung aus Elektromotorrad

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 15:27 Uhr
  • Datum: 23.05.2020
  • Einsatzort: Leonberg, Rappenberg
  • Stichwort: Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Meldung "Rauchendes Elektromotorrad" zu einem Pferdehof auf dem Rappenberg alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich die Fahrzeugbatterie während des Ladevorganges stark erhitzt hatte und hierdurch das Motorrad in Brand geraten war. Der Besitzer konnte das Motorrad noch aus der Garage schieben und den Brand mit einem Gartenschlauch bekämpfen.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kühlte die weiterhin sehr heiße Batterie mit Wasser aus einem Löschrohr. Im weiteren Verlauf wurde das Elektromotorrad durch den Besitzer in ein mit Wasser gefülltes Behältnis verbracht. (mf)