Freiwillige Feuerwehr Leonberg
Unsere Social Media Kanäle

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Facebook Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei Instagram Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg bei YouTube

Kind unter Zaun eingeklemmt

Einsatzdaten:
  • Alarmzeit: 11:23 Uhr
  • Datum: 02.07.2020
  • Einsatzort: Leonberg, Eltinger Straße
  • Stichwort: Technische Hilfeleistung
Eingesetzte Fahrzeuge:
  • ELW Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • VRW Leonberg mehr

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Leonberg wurde am späten Vormittag zu einer technischen Hilfeleistung in die Eltinger Straße alarmiert. Auf dem dortigen Schulgelände war ein Kind unter einem Zaun eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbständig befreien.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde das Kind bereits vom Rettungsdienst betreut. Mit einem hydraulischen Pedalschneider wurden die Gitterstäbe des Zauns zerschnitten und das Kind befreit. (jk)