Maschinenbrand in Industriegebäude

• MLF Leonberg mehr
  • GW-T Leonberg mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde zur Mittagszeit in ein Industriegebäude in der Hertichstraße alarmiert. Die Leitstelle Böblingen meldete eine starke Verrauchung im Gebäude.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Betrieb bereits vorbildlich evakuiert wurden. Ein Ansprechpartner informierte den Einsatzleiter über die Verrauchung im ersten Obergeschoss.
Sofort erkundete der so genannte Angriffstrupp unter Atemschutz den betroffenen Bereich. Es konnte schnell eine Absauganlage als Rauchquelle ausfindig gemacht werden. Sowohl der Lüfter, als auch die Zuleitungen und Abluftschläuche wurden demontiert und im Freien abgelöscht.

Das Gebäude wurde im weiteren Verlauf mittels Hochleistungslüftern ausgiebig belüftet.
(js)