Gasgeruch in Wohnhaus

• DLAK-23/12 Leonberg mehr
  • MLF Leonberg mehr
  • HLF-10 Warmbronn mehr

Die Feuerwehr Leonberg wurde mit der Meldung "Gasgeruch im Keller" in die Hindenburgstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte Gasgeruch im Haus wahrgenommen werden. Das Gebäude und die umliegenden Gebäude wurden daraufhin evakuiert.

Der Gashahn wurde abgesperrt, die EnBW als zuständiger Versorger an die Einsatzstelle beordert und das Gebäude mit einem Wasserlüfter belüftet. Nach durchgeführten Messungen konnte kein Gas und keine Leckage festgestellt werden, es bestand keine Explosionsgefahr. Die Einsatzstelle wurde an den Hausverwalter übergeben mit dem Hinweis einen Heizungsmonteur zu beauftragen. (jk)