Ausgelöster Heimrauchmelder

• MLF Leonberg mehr
  • HLF-20-2 Leonberg mehr
  • HLF-10 Gebersheim mehr

Die Feuerwehr wurde durch Nachbarn zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in die Lobensteinerstraße alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus war dort im 4. Obergeschoss in einer Wohnung der Rauchmelder deutlich zu hören.

Bei der ersten Erkundung konnte kein Rauchgeruch festgestellt werden. Da der Bewohner nicht zu Hause war und auch Nachbarn keinen Schlüssel zur Wohnung hatten wurde die Wohnungstür gewaltfrei im Beisein der Polizei geöffnet. Die Wohnung wurde kontrolliert und es konnte kein Grund für die Auslösung des Rauchmelders festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. (jk)